StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Wirtschaft:

Wirtschaft 2007

Wirtschaft 2008

Wirtschaft 2009

Wirtschaft 2010

Wirtschaft 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Kernschmelze in 2 Atomreaktoren - Plutonium in Reaktor 3

Sonntag, 13. März 2011, 08:22
Die japanische Regierung geht davon aus, dass es im Atomreaktor Fukushima I in zwei Reaktoren zu einer Kernschmelze gekommen ist bzw. kommt. Wird der Supergau in Japan vertuscht? Plutonium in Reaktor Nr. 3?

Während von offizieller Seite immer noch Beschwichtungen zu hören sind, ist der Supergau offensichtlich schon eingetreten - und er könnte noch viel schlimmer ausfallen, als erwartet, denn in einem der betroffenen Reaktoren wird Plutonium verwendet. Wenn es dort zu einer Kernschmelze kommt, dürfte der Schaden auch globale Ausmaße annehmen.
Der japanische Regierungssprecher Yukio Edano sagte am Sonntag, die Regierung gehe davon aus, dass es in zwei Reaktoren der Atomanlage Fukushima zur Kernschmelze kommt, bzw. gekommen ist.
Wörtlich sagte Edano auf einer Pressekonferenz in Tokio: "wir handeln in der Annahme, dass es im .................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de