StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Währungen:

Währungsnews 2006

Währungsnews 2007

Währungsnews 2008

Währungsnews 2009

Währungsnews 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Euro-Krise 2010 - 2.0

Van Rompuy: Eurozone ist in "Überlebenskrise"
Von Walter K. Eichelburg
Datum: 2010-11-17

Wie im Mai 2010 rund um Griechenland ist der Euro wieder einmal massiv in der Krise. Diesesmal geht es um den drohenden Staatsbankrott von Irland. Es zeigt sich wieder einmal, wenn auch nur ein Euro-Mitgliedsstaat in die Nähe des Staatsbankrotts gerät, ist der gesamte Euro in Gefahr. Sollte auch diese Krise durch Rettungspakete und Gelddrucken „gerettet„ werden, warten gleich dahinter Portugal und Spanien. Spanien ist ein noch grösseres Kaliber – unrettbar. Auch Irland ist eigentlich unrettbar.

Leere Drohungen?
In meinem letzten Artikel zu diesem Thema: „Euro-Krieg 2010 - 2.0„ schrieb ich das:
In der ARD-Tagesschau am 25.10.2010 gab es ein Interview mit mehreren EU-Aussenministern, darunter auch dem luxemburgischen Aussenminister Jean Asselborn:
... wo ich ein Problem habe das ist das man mit dem dicken Hammer vorgeht
Deutschland und Frankreich garantieren 50% des ganzen Pakets der 750Mrd was ja auch stimmt wenn wir also wirtschaftliche Stärke haben, dann müssen wir auch die politische Stärke haben
und wenn wir sagen der Vertrag wird geändert dann müsst ihr gehorchen dann müsst ihr das so machen
wenn ihr das nicht so macht, steigen wir aus dann könnt ihr sehen was mit dem Euro geschieht
Kurz gesagt, .....................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com