StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Silber:

Silbernews 2006

Silbernews 2007

Silbernews 2008

Silbernews 2009

Silbernews 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Autoren

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Selbstgebautes Alpha-Investment für die anstehende Silber-Rally

13.08.2010 - 09:00
Die Angst vor einem erneuten Konjunktureinbruch hat die Stimmung an den Märkten in den vergangenen Tagen spürbar gedrückt. Und wie so oft, wenn Unsicherheit aufkommt, profitiert davon der Goldpreis. Das könnte dieses Mal aber auch daran liegen, dass der Dollar wieder an Stärke gewinnt, was in der Regel mit steigenden Goldnotierungen einhergeht. Gestützt wird das Edelmetall nach Angaben der Commerzbank zudem von der wieder steigenden Nachfrage der Finanzinvestoren. Demnach verzeichnete der weltweit größte Gold-ETF (SPDR Gold Trust) zur Wochenmitte zum ersten Mal seit Ende Juni wieder nennenswerte Zuflüsse. Der Silberpreis hingegen konnte den Aufschwung beim großen Edelmetall-Bruder nicht nutzen. Hier machen sich die Konjunktursorgen bemerkbar, da Silber deutlich stärker als Gold von der industriellen Nachfrage beeinflusst wird. Im bisherigen Jahresverlauf hatten sich die beiden Rohstoffe zuvor beinahe parallel entwickelt, wobei Silber traditionell höhere Ausschläge zu ..............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://nachrichten.finanztreff.de