StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Silber:

Silbernews 2006

Silbernews 2007

Silbernews 2008

Silbernews 2009

Silbernews 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Autoren

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Heftig unterbewertetes Silber

Beim Frühstück erklärte ich meinen Kindern, ich wolle jetzt eine Reihe neuer Austeritätsmaßnahmen durchsetzen. Und plötzlich wurden sie ganz beharrlich und wollten nicht mehr aufhören, mir zu erklären, wie sehr sie das doch alles "ruinieren" würde, ihre blöden Sozialleben zum Beispiel - ich brauchte ihnen also gar nicht mehr zu erzählen, dass ich dieses Geld nehmen würde, um Silber zu kaufen; dann wären sie wohl an die Decke gegangen.

Auslöser und Antrieb für meinen Neuen-Mogambo-Silberkauf-Kreuzzug (NMSkK) war die Lektüre Ed Steers Gold & Silver Daily. Im Bericht für Banken-Trading und Derivataktivitäten herausgegeben vom Bankenaufsichtsamt (Comptroller of the Currency) für das 1.Quartal 2010 war ihm aufgefallen, dass "2 US-Banken, JP Morgan und HSBC, zwischen 97% und 99% der Gold- und Silberderivate aller US-Banken zusammen halten." Jaul!

Das kommt vom nackten Leerverkaufen. Um etwas shorten, müsste man sich normalerweise erstmal von jemandem etwas leihen, und das dann verkaufen. Nun funktioniert Gold-oder-Silber-Leerverkauf aber kinderleicht, man braucht nur jemanden, der Geld für ein Stück Papier bezahlt, auf dem steht, dass es für Gold oder Silber steht. Ganz simpel! Dahinter steht nichts!

Und natürlich gibt es da die schleimigen Apologeten, die, obwohl all das wahr ist, darauf beharren, die Shorts könnten das ....................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de