StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Silber:

Silbernews 2006

Silbernews 2007

Silbernews 2008

Silbernews 2009

Silbernews 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Autoren

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber: Der Monsun ist verantwortlich

Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Die Monsunsaison in Indien verläuft bisher positiv. Das freut die lokalen Landwirte und macht auch die Silberindustrie froh. Denn ein starker Regen wirkt sich positiv auf die Silbernachfrage aus.

Es mag merkwürdig klingen, aber hohe Niederschläge stehen in Indien in direkter Verbindung zu einer verstärkten Silbernachfrage. Es sind vor allem Landwirte, die die Silbernachfrage in Indien beeinflussen. Laufen ihre Geschäfte gut, und das hängt stark vom Monsunregen ab, der noch bis September fällt, können sie mehr Geld ausgeben. Traditionell legen sie ihre Ersparnisse häufig in Silber an. Eine Zahl macht die Bedeutung der Bauern für den Silberkonsum sehr deutlich: Rund 60 Prozent der gesamten Silbernachfrage Indiens kommt aus der Landwirtschaft.

Bisher ist das Jahr für die Silberproduzenten in Indien nicht gut gelaufen. Von Januar bis Juni haben sie nur 300 bis 500 Tonnen Silber importieren können, die Schätzungen schwanken. Vor einem Jahr holte man in den ersten sechs Monaten noch 600 Tonnen ins Land. Dabei war das schon ein Negativwert. Experten glauben, dass das Land bis zu 4.000 Tonnen Silber pro Jahr importieren kann - wenn die Bedingungen stimmen. Für 2010 sind sie trotz des schwachen Starts optimistisch. Es soll eine ...............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.rohstoffe-go.de