StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Edelmetallen:

Edelmetallnews 2008

Edelmetallnews 2009

Edelmetallnews 2010

Edelmetallnews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

GOLD & SILBER - Rally zu Ende ? Große Trendwende ?

von Harald Weygand
Dienstag 25.01.2011, 13:30 Uhr
Wir bekommen derzeit viele Anfragen zu den Edelmetallen Gold und Silber . Unserer Ansicht nach sehen wir seit Dezember 2010 lediglich Korrekturen temporärer Natur. Für Gold liegt der Zielbereich zunächst bei 1.280 $, für Silber bei 25 $ pro Feinunze. Natürlich muß man sich bei der Auswertung eines Bullenmarkts, - ein solcher liegt zweifelsohne bei den Edelmetallen vor - , immer auch die Frage stellen, wann er sich seinem Ende zuneigen könnte. Meistens kommt das Ende ziemlich unscheinbar, eher schleichend, meist dann, wenn es das Gros der Anleger nicht für möglich hält. Bei Silber fehlt mir bisher der letzte Blow Off über 31 $. Übergeordnet bleiben wir für die Edelmetalle bullisch.

Anbei als Kopie die kurzen Gold und Silber Kommentierungen, die im Rahmen meiner charttechnischen Finanzmarktanalyse am Wochenende veröffentlicht wurden.


Goldpreis : 1.341 $ pro Feinunze.

Rounding Top Korrektur seit Oktober 2010 mit Kurszielen von 1.327 $ und bis zu 1.280 $. Bei 1.280 $ verläuft eine mehrfach bestätigte Aufwärtstrendlinie.

Silber : 27,42 $ pro Feinunze.

Kurzfristige Erholung bis 28,50 $ möglich, dann aber weitere Korrektur. Im Bereich von 24,50 bis 25,00 $ hat Silber ein starkes Unterstützungsniveau, das zumindest eine relevante Erholung nach oben einleiten sollte. Bei Silber verläuft in Höhe 31 $ eine seit 2004 bestehende deckelnde Widerstandslinie. Alle Peaks seit 2004 liegen an dieser Trendlinie. Auch die Kursspitze im Dezember 2010 liegt im Bereich besagter Linie (rot). Ab jetzt gilt: Steigt der Silberpreis über 31,00 $ an, würde dies eine Trendverschärfung mit Kursziel 50,00 $ einleiten.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Godmode-trader.de Service der » BörseGo AG