StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Edelmetallen:

Edelmetallnews 2008

Edelmetallnews 2009

Edelmetallnews 2010

Edelmetallnews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold & Silber: Und täglich grüßt das neue Hoch

Samstag, 23. April 2011, 00:10
Gold durchbricht die psychologisch wichtige Marke von USD 1.500 pro Unze, Silber schießt auf ein neues 31-Jahreshoch
Propagandafront.de, 22.04.2011
Gold und Silber konnten in dieser Handelswoche erneut neue Bestmarken verzeichnen. Gold ging am Donnerstag mit einem neuen Allzeitrekord von USD 1.504,60 pro Unze aus dem Handel. Dieser neue Höchststand ist das bisherige Ergebnis eines Runs, bei dem das Metall 7 Tage in Folge mit Zugewinnen aus dem Handel ging, wobei während der letzten 5 Handelstage bei den Tagesschlusskursen jeweils neue Allzeithochs markiert wurden.
Das gelbe Metall legte somit gegenüber seinem bisherigen Jahrestiefststand, der am 27.01.2011 mit USD 1.313,50 pro Unze erreicht wurde, um fast USD 200 zu. Seit Beginn dieses Jahres hat sich Gold um 7% verteuert, innerhalb der letzten 12 Monate konnte Gold um rund 32% im Preis zulegen.
Noch beeindruckender zeigte sich die Kursentwicklung von Silber. Silber ging am Donnerstag mit einem neuen 31-Jahreshoch von USD 46,57 pro Unze aus dem Handel und konnte damit gegenüber seinem bisherigen Jahrestief vom 25.01.2011 in Höhe von USD 26,81 pro Feinunze um atemberaubende USD 20 zulegen. Das entspricht einem Zugewinn von 70% innerhalb der letzten 3 Monate. Innerhalb der letzten 12 Monate hat sich Silber um über 160% verteuert.
Silber – Verschwörungstheorien machen die Runde

Die Financial Times berichtete am 21.04.2011 bezüglich des starken Anstiegs des Silberpreises, dass im Internet immer mehr wilde „Verschwörungstheorien“ zirkulieren würden. Zu diesen Theorien gehören laut der Finanzzeitung unter anderem geheime Aufkäufe eines russischen Milliardärs, geheime Aufkaufprogramme durch die chinesische Zentralbank und andere Zentralbanken sowie massive Aufkäufe seitens chinesischer Händler.
„Von der Warte aus, dass sich Silber in einer derart umfassenden Spekulationsblase befindet, ist jedoch sicher, dass eine scharfe und schmerzhafte Korrektur nicht ausgeschlossen werden kann.
Auch hier kann die Geschichte hilfreich sein.
Nach dem Squeeze der Gebrüder Hunt im Jahre 1980 brach der Silberpreis innerhalb von 4 Monaten um 80% ein. Die Hunts wurden später aufgrund der Marktmanipulation zur Rechenschaft gezogen und gingen bankrott,“ [Hervorhebungen hinzugefügt]
so die Financial Times, die hier selbst mit der besten aller Verschwörungstheorien aufwartet, was dann sogar noch als Rückblick in die „Geschichte“ verkauft wird.
Interessierte Beobachter des Silbermarkts wissen jedoch, dass die beiden maßgeblichen US-amerikanischen Börsen, die zu jener Zeit mit Silber handelten, die COMEX und die CBOT, kurz vor der Pleite standen, da sie kaum noch über physisches Silber verfügten, das sie hätten ausliefern können........................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Propagandafront.de