StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Edelmetallen:

Edelmetallnews 2008

Edelmetallnews 2009

Edelmetallnews 2010

Edelmetallnews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold- & Silbermanipulation: Die Finanzmafia rettet ihre Großbanken

Donnerstag, 12. Mai 2011, 11:14
Was Sie jüngst am Silbermarkt mitverfolgen konnten, war wahrscheinlich der größte Finanzbetrug aller Zeiten. Die Manipulationen von Gold- und Silber-Futures, Optionen und Derivaten verdeutlichen anschaulich, dass der Edelmetallmarkt für die Elitisten von höchster Bedeutung ist. Wenn man sein Vermögen schützen will, sind Gold und Silber die einzigen Rettungsanker im aufziehenden Finanztsunami – völlig ungeachtet der beispiellosen Manipulationen am Edelmetallmarkt
Bob Chapman, The International Forecaster, 11.05.2011
Die US-Regierung attackiert die Märkte, wenn sie am angreifbarsten sind und es politisch opportun erscheint. Wenn wir uns die vergangenen 50 Jahre vergegenwärtigen, so hätten wir uns nie vorstellen können, dass sich derartige Dinge, wie sie sich heute abspielen, jemals ereignen würden. Zurzeit grassiert eine himmelschreiende Kriminalität, und zwar überall, ganz egal wo man auch hinschaut, das gilt besonders für die Finanzwelt.
Was sich innerhalb der vergangenen zwei Wochen an den Rohstoffmärkten und am Gold- und Silbermarkt abspielte, ist ein Spiegelbild genau dieser Verhältnisse. Wir sahen, wie die Hinterlegungspflichten bei Silber-Futures innerhalb von 9 Tagen 5 Mal erhöht wurden, von USD 4.500 auf USD 21.600.
Und als wäre dies nicht bereits beunruhigend genug gewesen, mussten wir darüberhinaus noch feststellen, dass eine Vielzahl von Rohstoff-Brokern die Hinterlegungspflichten für ihre Kunden sogar noch massiver verschärfte. Gleichzeitig empfahlen genau diese Institute ihren Kunden, die Rohstoffe abzuverkaufen, während sie die Hinterlegungspflichten auf USD 40.000 bis USD 42.000 pro Future-Kontrakt erhöhten.
Die Ausrede war, dass die Schwankungen zu hoch ausfallen würden. Wir sprechen hier jedoch von Schwankungen, die bereits seit Monaten zu beobachten waren, und dennoch wurde nichts dagegen unternommen. Könnte es vielleicht einen anderen Grund für diese Aktionen geben?
Könnte es vielleicht sein, dass die ungedeckten Leerverkäufe von JP Morgan Chase und HSBC am Silbermarkt irgendetwas mit der Erhöhung der Hinterlegungspflichten bei Silber-Futures zu tun haben?
Wir fragen uns auch, wie es sein kann, dass alle Handelshäuser ganz plötzlich gleichzeitig beschlossen, die von der CME festgesetzten Hinterlegungspflichten zu verdoppeln, wodurch der größte Teil der kleinen und mittelgroßen Investoren aus ihren Positionen geworfen wurde.
Stecken hinter all dem vielleicht das US-Finanzministerium und die US-Notenbank Federal Reserve? Natürlich! Die ungedeckten Shortpositionen von JPM und HSBC müssen geschützt werden, da ihre Verluste im Milliardenbereich lagen.
In den vergangenen zwei Wochen haben wir ein perfektes Beispiel einer Marktmanipulation miterleben können – eine Manipulation, die extra eingeleitet wurde, um jene zu schützen, die zu groß sind, um zu scheitern.
Bei HSBC und JP Morgan handelt es sich um zwei der größten Banken der Welt, die natürlich rein zufällig auch Anteilseigner der Federal Reserve sind. JP Morgan ist der größte Anteilseigner der Federal Reserve, also war auch gar nichts anderes zu erwarten.
Aus unserer Sicht handelt es sich hierbei um nichts weiter als um ein Verbrechersyndikat, das sich aus dem Bankenwesens, Wall Street, der FED, dem US-Finanzministerium und Washington zusammensetzt. Die Bilanz der FED beläuft sich gegenwärtig auf fast USD 3 Billionen, Gelder, die dafür genutzt werden, Wall Street, das Bankenwesen und die Regierung zu retten.
Wir sind bereits seit Jahren der Auffassung, dass zwischen der FED, dem US-Finanzministerium und den Hedge Fonds ein außerordentlich einträchtiges und kuscheliges Verhältnis besteht. Ein Aspekt dieses Verhältnisses betrifft die Leerverkäufe. Diese grassieren in allen Finanzmärkten und die US-Börsenaufsicht SEC schert sich nicht im Geringsten darum, etwas dagegen zu unternehmen. Ein weiterer Aspekt ist, dass die FED in Steuerparadiesen wie den Kaimaninseln US-Staatsanleihen parkt.
Fakt ist, dass unser Finanzsystem durch ein Verbrechersyndikat kontrolliert wird. Das geht bereits seit Jahren so, heutzutage machen sie es jedoch auf arrogant Art vor aller Augen. Ab und zu werden diese Verbrecher dabei auch ertappt und für die Finanzverbrechen verantwortlich gemacht – doch kommt von diesen Elitisten nie jemand ins Gefängnis.
Es kommt dann zu Strafzahlungen, die von den Finanzkonzernen bezahlt werden müssen. Die Anteilseigener kommen also für die Kosten auf. Die Schuldigen bleiben auf freiem Fuß und machen weiter wie bisher. Die SEC ist nichts weiter als ein Anhängsel der ...................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Propagandafront.de