StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelForum

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold und Silber kaufen oder behalten

Biallo.at sprach mit Walter K. Eichelburg von www.hartgeld.com über die eklatante Euro-Schwäche, die weitere Entwicklung von US-Dollar und Schweizer Franken sowie den aktuellen Boom beim Gold.

Biallo.at: Sie sind überzeugt, dass der Goldpreis noch auf das Zwanzigfache steigt – und der Goldpreis steigt und steigt in der Tat. Soll man jetzt nicht doch Kasse machen und erzielte Gewinne realisieren? Oder heißt es weiter die Nerven zu bewahren und weitere Preissteigerungen bei Gold abzuwarten?
Walter K. Eichelburg: Wer in Gold investiert hat, sollte einmal abwarten bis sich Euro und Dollar zerlegen. Das kommt sehr bald, besonders mit der neu aufziehenden Bankenkrise in Europa.

Biallo.at: Wo sehen Sie die besseren Chancen mit Gold? Bei Goldaktien, Fonds, ETFs, physischem Gold, Goldmünzen oder etwa Xetra-Gold?

Eichelburg: Von allem Gold-Papier ausser Minenaktien sollte man die Finger lassen, das nichts wert ist, wenn es wirklich kracht. Minenaktien sind etwas für Spezialisten mit grösserem Vermögen. Also bleiben physisches Gold- und Silbermetall - im ................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com