StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelForum

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold und Silber geben nach!

Beide Märkte machen zur Zeit nicht so richtig Spaß - denn sie geben in ihren Kursen Stück für Stück nach. Gold kämpft um die 1.200 USD Marke - Unterstützung könnte nur von weiteren Währungsumschichten kommen. Der Iran hat gestern verkündet, das er seine Euro Bestände in USD und Gold umschichten will. Doch ich rechne nicht gerade heute mit starken Einkäufen am Goldmarkt der Iraner.

So bleiben die 1.200 USD erst einmal hart umkämpft und wir werden am Wochenende im COT Report sehen, wie die Commercials und die Hedge Funds sich diese Woche positionierten. Meine Vermutung - Commercials Bullish - Hedge Funds Bearish!

Silber

Die so wichtig Marke von 18 USD wurde gestern schon gbrochen und heute geht es mit den Arbeitsmarktdaten nur noch darum, den Schaden klein zu halten. 17.50 USD wären ein guter Schlußkurs für Silber.
Die wichtige Unterstützung liegt bei 17,25 USD und die Frage ist aktuell, wie schnell wird diese wieder getestet?!
Fazit: Gold und Silber bleiben weiter stark unter Druck!

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Mike C. Kock