StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold und Silber bleiben stabil

Gold

Das Gold fällt auf die 1.183 USD zurück um dann wieder über die 1.200 USD Marke zu schließen. Das ist Stärke und gleichzeitig ein klares Mißtrauensvotum gegenüber dem Rettungspaket! Normal wären für den Montag eine Kursspanne von 12 USD gewesen, doch die Ereignisse haben sich mehr als Überschlagen. Doppelt so groß war die reale Kursspanne. Nun stehen für den Dienstag 17 USD auf meiner Liste. Die wahrscheinliche obere Begrenzung liegt um die 1.215 USD und nach unten kann es wieder unter die 1.200 USD sacken. Aber nur dann, wenn die Marktteilnehmer sich von den Sinn und Nutzen des Rettungspaketes überzeugen lassen.

Silber

Fast ohne ein Zucken verlief der Montag im Silber! Nun könnte es in der Tat am Dienstag bis auf die 18,84 USD gehen. Das Potential dafür hat der Silbermarkt. Was fehlt ist der noch auslösende Impuls! Überhitzt ist der Markt nicht, doch die zweifache Average True Range ist auf über 1,20 USD angestiegen. Das bedeutet, dass der Stopkurs für eine Longposition nicht oberhalb von 17.30 USD angesiedelt sein sollte. Wem dies zu viel ist, der sollte ruhigere Zeiten abwarten.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Mike C. Kock