StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold bleibt beliebt

von Miriam Kraus
So weit auch nichts Neues: im Zuge der schwächeren US-Dollar notierte der Goldpreis heute zeitweilig über 1.130 USD pro Feinunze. Aktuell notiert der Goldpreis bei 1.125,40 USD pro Feinunze. So, oder so ähnlich gab es das heute sicher vielerorts zu lesen....
Oder noch mal genauer: der Goldpreis stabilisiert sich - wie erwartet - über der 1.100 USD-Marke und bietet weiteres Aufwärtspotenzial, insbesondere im Umfeld der anhaltenden Niedrigzinspolitik. Kann ich unterschreiben, entspricht ja auch meiner Erwartung! Und schließlich mag ich Gold...obwohl, verstehen Sie mich nicht falsch, ich mag auch andere Edelmetalle (die möglicherweise das Potenzial haben, eine prozentual noch stärkere Entwicklung aufs Parkett zu legen)...aber trotzdem, ich mag Gold eben!
Und ich werde Ihnen auch sagen warum...

Weil Gold beständig ist!
Das ist zwar auch nichts Neues, aber in diesem einen Punkt langweilt mich das ganz und gar nicht. Denn Gold muss nicht actionreich sein (Warum auch?! Ist ja schließlich kein 10.000% Potenzial Hyper-Super-Penny-Stock-Raketen-Checker)! Für mich ist und bleibt Gold in erster Linie dazu da Werterhalt zu gewährleisten und erst in zweiter Linie eine Wertsteigerung zu generieren.
Und auch das tut Gold! Sehen wir uns den Kitco Gold Index an. Dieser misst den Goldpreis nicht in US-Dollar, sondern anhand des Währungskorbes , dessen Wertveränderungen den US-Dollar-Index bestimmen. Dann wird der Kitco Gold Index der Goldpreisentwicklung in US-Dollar gegenübergestellt.

Quelle: kitco.com
Sie sehen, in den letzten 60 Tagen hat sich der Goldpreis in USD um 0,6% verbilligt. Hingegen ist der Wert von Gold um 2,72% gestiegen. Schön, nicht?! ;-)
So long liebe Leser....damit verabschiede ich mich für heute und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend, eine geruhsame Nacht und goldene Träume....bis morgen und liebe Grüße
Ihre Miriam Kraus

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.investor-verlag.de