StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Edelmetallen:

Edelmetallnews 2008

Edelmetallnews 2009

Edelmetallnews 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

2012 dreht sich der Trend

Goldman Sachs erwartet Hoch- und Wendepunkt von 1.750 USD beim Goldpreis


Die Analysten von Goldman Sachs erwarten, dass der Goldpreis 2012 mit 1.750 USD pro Unze seinen Höhepunkt erreicht, da man für 2011 und 2012 ein starkes Wachstum der US-Wirtschaft erwartet und damit auch wieder steigenden Zinsraten.

Die Experten bekräftigten ihre Goldpreisprognose für die kommenden 12 Monat, in der sie davon ausgehen, dass der Preis für eine Unze des gelben Metalls auf 1.690 USD steigt. 2012 erwartet Goldman Sachs einen durchschnittlichen Goldpreis von 1.700 USD je Unze.

Nach Ansicht der Bank wird der Goldpreis wahrscheinlich auch 2011 weiter steigen, es werde aber weniger Auslöser für starke Preisanstiege geben. Da man ab 2012 mit einem höheren Abwärtsrisiko rechne, empfehle man Anlegern, Optionsscheine zu nutzen, um sich dagegen abzusichern.

Goldman sachs führte weiter aus, dass im Umfeld niedriger Leitzinsen und der weiter lockeren Geldpolitik der Goldpreis 2011 weiter steigen sollte, 2012 aber seinen Höhepunkt erreichen dürfte. Dennoch sehe man das aktuelle Goldpreisniveau als unwiderstehliche Handelschance – nicht aber als langfristiges Investment. Wenn die Leitzinsen in den USA wieder zu steigen beginnen würden, denke man, dass sich der Trend wenden und der Goldpreis abwärts gehen dürfte.

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » GOLDINVEST.de