StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Gold unverändert auf Wachstumspfad, Silber zieht jetzt nach

Autor: Christoph Geyer, Externer Redakteur | 10:18 | Copyright BörseGo AG 2000-2009

An dieser Stelle werden wir Ihnen künftig eine technische Einschätzung zu den beiden Edelmetallen Gold und Silber , sowie zum Öl geben. Dabei werden wir wie gewohnt rein auf die Chartanalyse sowie technische Indikatoren zurückgreifen. Auch wenn sich die fundamentale Situation wie Angebot und Nachfrage bzw. Produktion und Lagerbestände nie ganz ausblenden lassen und für sich selbst genommen schon einer technischen Betrachtung wert wären, so liegt das Hauptaugenmerk trotzdem auf der reinen Technik. Viel Spaß bei der Lektüre und viel Erfolg bei den Anlagen.

Der Gold-Preis befindet sich in einem langfristigen Aufwärtstrend. Dieser Trend wurde immer wieder durch ausgeprägte Korrekturbewegungen unterbrochen. Trotz dieser Unterbrechnungen weist der Weg aber ungebremst nach oben. Bei 1.000 USD pro Unze hatte sich im letzten Jahr ein Widerstand aufgebaut, der lediglich durch die „runde“ Zahl generiert wurde. Dieser Widerstand ist nun gebrochen worden, was den Weg zu neuen Höhen frei gemacht hat. Da sich der Gold-Preis auf All-Zeit-Hoch- Niveau befindet, sind derzeit keine technischen Aussagen über Widerstände oder Ziel möglich. Trotzdem wird am Markt immer wieder die Marke von 1.200 USD diskutiert, die mit Hilfe von Projektionstechniken auch zu erklären ist. Ein Erreichen dieser Marke scheint also durchaus möglich.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.godmode-trader.de
.