StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Gold (wieder einmal) auf $1000/oz
Aber diesesmal gibt es „Unterschiede„

Von Walter K. Eichelburg
Datum: 2009-09-11
Wieder ist Gold auf die für die Medien signifikante Marke von $1000/oz gestiegen. Und wieder wurde breit darüber berichtet. Aber etwas ist diesesmal verschieden: es gelingt nicht mehr, den Goldpreis signifikant zu drücken, wie es bisher der Fall war. Warum, zeigt dieser Artikel.

Gold $1000/oz
In meinem letzten Artikel „Ein langweiliger Finanz-Sommer„ habe ich berichtet, dass in diesem Sommer 2009 nichts los sei, aber der Herbst „unruhiger„ werden würde. Das scheint schon begonnen zu haben.
Am Dienstag, den 8. September 2009 erreichte der Goldpreis nach langsamem Anstieg wieder die medienrelevante Marke von $1000/oz, wie schon einige Male in 2008 und 2009.
Hier der Goldpreis in USD (in der Währung in der er weltweit quotiert wird) über 2 Jahre:

Jedesmal, wenn er im Zusammenhang mit einer sichbaren Bankenkrise $1000 erreichte, wurde er sofort wieder signifikant gedrückt, meist ging es gleich unter $900 – innerhalb von Tagen.

Hier ist der Goldpreis über das letzte Monat. Am Anfang ist er um $950 geschwankt, bevor er innerhalb einiger Tage auf $1000 angestiegen ist. Dort, oder knapp unterhalb verharrt er derzeit.
Es ist nicht auszuschliessen, dass .................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com

.