StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Australische Goldproduktion sinkt auf 19-Jahres-Tief

Im September-Quartal fiel die australische Goldproduktion um 9% auf 1,8 Mio. Unzen. Dies ist die niedrigste Produktionsmenge in 19 Jahren.

Mit dem Spotpreis am Freitag hatte diese Produktionsmenge einen Wert von 2,18 Mrd. Dollar. Auch wenn dies um 3% über den Zahlen des vorhergehenden Quartals lag, stellt dies den drittkleinsten Quartalswert in 20 Jahren dar.

Surbiton Associates (Melbourne) sagten, die vorhergesagte Produktionsmenge für 2008 wird die geringste seit 1989 sein, trotz der Verbesserungen seit dem Juniquartal. Dies stellt einen Einbruch um 30% seit der australischen Spitzenproduktion 1997 dar.

Aufgrund des Anstiegs des Goldpreises in australischen Dollars haben sich die Umsätze jedoch erholt. Der Preis stieg von 965 A $ pro Unze im Juni auf 1.213 A $ pro Unze letzten Freitag. Der US-Preis ging hingegen von 923 US$/oz auf 755 US$/oz zurück.


© Redaktion GoldSeiten.de

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: goldseiten.de