StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Münzprägeanstalten weltweit wegen gewaltiger Nachfrage ausverkauft

Wie der Director of Bullion Services der Royal Canadian Mint, David Madge, sagte, sei jede Prägeanstalt der Welt im wahrsten Sinne leergekauft und, obwohl alle am Rande der Produktionskapazitäten arbeiten, bestehe weiter eine extrem hohe Nachfrage. Für Silber treffe dasselbe zu. Im Falle von Maple Leaf Silbermünzen stünde ein Rekordjahr bevor.

In 2007 produzierte die Royal Canadian Mint 3,5 Millionen Stück der 1-oz Maple Leaf Silbermünzen. Vertreter der Prägeanstalt gehen davon aus, dass sich diese Zahlen in diesem Jahr leicht verdoppeln könnten, betrachtet man die "abnorm" hohe Nachfrage.

Wie Madge weiter sagte, zeige sich darin die Menge, die man derzeit auf den Markt bringen würde. Wie es aus anderen Quellen hieß, sei Silber derzeit praktisch nicht auffindbar. Anfang der Woche war der Großhändler Albern Coins auf 12 Wochen im Voraus ausverkauft, während Gold einen Rückstand von zwei bis drei Wochen aufweist.


© Redaktion GoldSeiten.de


Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: goldseiten.de