StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Wirtschaft:

Wirtschaft 2007

Wirtschaft 2008

Wirtschaft 2009

Wirtschaft 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Autoren

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Idioten von ihrem Geld trennen

von Bill Bonner

Die ausländischen Zentralbanken geben im Grunde Geld weg - indem sie US-Staatsanleihen zu Zinssätzen der Eisenhower-Ära kaufen. Wer kann daran zweifeln, dass der Kauf von US-Staatsanleihen (besonders durch Ausländer) eine Art der Selbstopferung ist, wenn das US-Haushaltsdefizit auf 10% des BIP gestiegen ist....und die USA zudem ein gewaltiges Leistungsbilanzdefizit haben?

"Eine Situation wie diese, die sich in den letzten paar Jahren aufgebaut hat, impliziert eine zunehmende finanzielle Verwundbarkeit der USA", erklärt Antony P. Müller. Wenn die Kaufwut der ausländischen Zentralbanken aufhören oder sich sogar umkehren sollte, dann würde das Auswirkungen haben, auf den Dollarkurs, den US-Anleihenmarkt und das amerikanische Preisniveau. Der Dollar würde sinken, die US-Zinssätze würden stark steigen, ebenso die Inflationsrate. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die amerikanische Wirtschaft widerstandsfähig genug wäre, um einem solchen dreifachen Schlag widerstehen zu können.

Und wer opfert noch sein Geld? Die Verkäufer von Gold? Die Käufer des Dollar?

Aber was ist mit uns? Ist es falsch, wenn wir unseren Vorteil aus dem Geldweggeben dieser armen Pilger ziehen? Ist es unmoralisch von uns, das Geld dieser Naiven anzunehmen....indem wir Put-Optionsscheine auf Hightech-Aktien und US-Anleihen kaufen?

Im Gegenteil - ich zumindest fühle mich so, als ob ich Gottes Arbeit verrichte. Denn ich erzähle den Leuten, die ihr Geld weggeben, keine Lügen, und ich halte auch keine Pistole an ihren Kopf. Ich helfe nur mit, Idioten von ihrem Geld zu trennen. Und nebenbei gesagt: Nur Gott weiß, wer der Idiot ist....und er wird es sagen, wann er will.

Ist es also Gottes Arbeit, Idioten von ihrem Geld zu trennen? Ich kaufe jedenfalls Puts auf US-Aktien. Und ich kaufe Gold. Weiterhin.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.investor-verlag.de