StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Wirtschaft:

Wirtschaft 2007

Wirtschaft 2008

Wirtschaft 2009

Wirtschaft 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Autoren

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

„Stressfreier„ Sommer 2010?

Wie man uns beweisen möchte, dass die Welt wieder in Ordnung wäre
Von Walter K. Eichelburg
Datum: 2010-07-27

Letzte Woche war die des „Stresstests„ europäischer Banken, die fast alle bestanden haben. In der Tat wird uns vorgemacht, als wäre die Welt wieder in Ordnung, die Wirtschaft im Aufschwung, die Banken stark und sicher, die Staaten nicht bankrott, der Euro stabil, keine Währungsreform weit und breit, usw. Aber die Erfahrung der letzten Jahre ab 2007 zeigt, dass gerade im Sommer die Finanzkrise immer wieder aufgeflammt ist. Viel spricht dafür, dass auch diesesmal im Hochsommer die Krise wieder zuschlägt. Denn alle Probleme sind weiterhin da, nur mit Lügen und Geldbewurf vorübergehend unter den Teppich gekehrt.

Banken-Totenscheine „aka Stresstest„:
Letzte Woche lief ein Spektakel der Sonderklasse ab: der „Stresstest„ der 91 grössten Banken in Europa. Man wollte laut offiziellen Aussagen damit das „Vertrauen in das Bankensystem„ wieder herstellen. Das ist nicht gelogen, sondern die Wahrheit. Man wollte die Banken möglichst „stark„ darstellen. Bei einigen spanischen Banken und der deutschen HRE war natürlich nichts mehr zu machen, die musste man „durchfallen„ lassen, um dem Test den Anschein der Seriosität zu geben.
Selbst die „Systemmedien„, die der Obrigkeit ansonsten aus der Hand fressen, stürzten sich über diesen Test und befanden ihn als Alibiaktion. Hier einige ..................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com