StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Wirtschaft:

Wirtschaft 2007

Wirtschaft 2008

Wirtschaft 2009

Wirtschaft 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Irland – who´s next?

Irland kommt unter den Rettungsschirm – who´s next? Hartz IV für Länder und Kommunen besser als ein „D-day“!? Kommen jetzt mehr „zinsvariable“ Anleihen? Sorgen um Immobilienfonds und Schiffsbeteiligungen. GM-IPO ein voller Marketing-Erfolg. Herbstrallye bleibt (noch) intakt.

von Andreas Männicke
Irland kommt nun doch unter dem Rettungsschirm der EU, was die Aktienmärkte positiv aufgenommen haben. Ich gehe davon aus dass viele Länder demnächst „Hartz IV“ bei der EU bzw. beim IWF beantragen werden und ebenso viele Kommunen kurz vor der Pleite stehen und damit ihre Staatsaufgaben nicht mehr hinreichend erfüllen können. „Flickenschusterei“ ist das wenig befriedigende Motto der Zukunft. Vielen EU-Staaten droht der Staatsbankrott und durch EU-Transferzahlungen wird dies vermieden. Der IWF-Chef Kahn hat es unmissverständlich betont: Die Finanzkrise ist keinesfalls beendet, nur konnte bisher der Finanzgau – auch durch das Gelddrucken der FED – vermieden werden. Es bleibt also ein .............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de