StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Bungee- Jump mit morschem Seil ohne Netz

Von Mag. Christian Vartian

Edelmetall hat sich diese Woche erstmals seit 2008/2009 bei einem Aktiencrash abgekuppelt und ging seine Wege.
Notenbanken:
Die PBoC (Chinesische Nationalbank) hatte Freitag letzte Woche die Mindestreserve erhöht. Das bewirkte durch direkten Notenbankeingriff eine Geldmengenverknappung. Diese schlug wegen der von der PBoC praktizierten Festbindung des unkonvertierbaren YUAN an den USD direkt auf den USD durch.
Die EZB beließ ihren Leitzins unverändert und erklärte – wir meinen den Ereignissen nicht gerecht werdend- sie werde KEINE in Not geratenen EURO- Staatsanleihen direkt kaufen. Sohin werde sie nicht tun, was alle anderen großen Notenbanken mit „ihren“ Staatsanleihen seit 2008 sehr wohl tun.
Wechselkurse/ Währungen:
Schon zu Wochenbeginn kam ein Liquidity Downwind hinzu. Hier zur Verdichtung der Illustration auf einer Tabelle mit allen wesentlichen Währungen die Währungsverschiebungen von Montag (Quelle: Kitco):
...........................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com