StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Südschiene kann GR-Hilfe aussetzen

Die Euro-Staaten haben in ihrem Hilfspaket für Griechenland weitreichendere Entlastungen für finanzschwache Mitgliedsländer beschlossen als bisher angenommen. Schwache Euro-Staaten können Kredite an Griechenland aussetzen. Deutschland droht dadurch weitere Milliarden-Belastung.
......................
» lesen Sie mehr


„Die Stimmung ist echt schlecht“

Griechenland-Sorgen und das mögliche Ende der Konjunkturpakete ziehen die Börse in Schanghai ins Minus - und die Banken verschärfen den Trend noch. In Tokio hat die Börse erstmals nach drei Feiertagen wieder geöffnet. Die Verluste sind heftig.
......................
» lesen Sie mehr


Möglicher Griechen-Kollaps setzt EZB unter massiven Druck

Tut sie's oder tut sie's (noch) nicht? Kauft die Europäische Zentralbank (EZB) am Ende doch noch griechische Staatsanleihen und päppelt damit das milliardenschwere Hilfepaket von EU und IWF für den klammen Mittelmeerstaat auf? Noch zieren sich die Währungshüter - vermutlich aus rechtlichen Gründen. Doch es gibt einen Ausweg aus diesem Dilemma.
.......................
» lesen Sie mehr