StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Das Milliardenloch am Immobilienmarkt

Morgan Stanley, Goldman Sachs und Co. - angelsächsische Investoren trieben bis 2007 die Preise für Gewerbeimmobilien in luftige Höhen. Heute zahlen sie dafür die Zeche. Und noch immer schlummern weltweit gewaltige Risiken auf den Märkten. Auch für deutsche Anleger, die über Immobilienfonds in dem Geschäft mitmischen.
.....................
» lesen Sie mehr


Griechenland illegal

Wissenschaftler halten Nothilfe für Griechenland für rechtswidrig. „Kredite zu einem politisch festgelegten Zinssatz, der unter den Marktkonditionen liegt, sind eine rechtswidrige Subvention".
......................
» lesen Sie mehr


Goldman Sachs am Pranger

Goldman Sachs muss um ihren besten Kunden bangen: die Politik. Goldman Sachs hatte den Griechen beim Manipulieren der Statistiken geholfen. Die Regierung in Berlin stellt ihre Geschäftsbeziehungen mit der Bank infrage. Eine Bank, die sich so verhalte, dürfe nicht mit öffentlichen Aufträgen belohnt werden.
.........................
» lesen Sie mehr


Griechenland-Nothilfe verstößt gegen EU-Recht

Für die Bundesregierung könnten die zugesicherten Rettungshilfen für Griechenland ein juristisches Nachspiel haben. Wissenschaftler bezweifeln nämlich, dass Nothilfen mehrerer Euro-Länder für Griechenland durch die Europäischen Verträge gedeckt sind.
.......................
» lesen Sie mehr


Griechenland: Freiwilliger Bankrott diese Woche

An den Märkten halten sich derzeitig hartnäckig Gerüchte, nach denen Griechenland noch diese Woche "freiwillig" den Bankrott erklärt. Rendite für GR-Anleihen springen über 8%!
.......................
» lesen Sie mehr