StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

EU erlaubt Geld-Verbrennen

Die Freiheiten in Europa nehmen zu. In einer neuen "Empfehlung" der EU-Kommission soll das Verbrennen von Euro nicht mehr unter Strafe gestellt werden. Jeder darf also ungestraft Euro-Noten und -Münzen vernichten.
.......................
» lesen Sie mehr


Die USA haben auch sehr große Probleme

Die Einigung der Euro-Staaten auf ein Hilfspaket für Griechenland stützt das Gemeinschaftswährung. Weitere Kursgewinne sind wahrscheinlich, sagt Rainer Sartoris, Devisenexperte bei HSBC Trinkaus. Im Gespräch mit dem Handelsblatt erklärt er, welche Vorteile der Kompromiss hat und wieso die Griechenland-Krise den Euro das Image des Euros nicht nachhaltig belasten wird.
........................
» lesen Sie mehr


Griechenland-Hilfen werden für Deutschland teuer

Auf Deutschland kommen Experten zufolge höhere Kreditkosten bei Finanzhilfen für Griechenland zu. Kritisiert wird, dass sich der EU-Gipfel in Brüssel nicht einmal annähernd in Richtung eines Konzepts gegen neue Euro-Haushaltkrisen bewegt hat.
........................
» lesen Sie mehr


Wenn der IWF zum Euro-Retter wird

Der IWF wurde 1944 im US-amerikanischen Bretton Woods gegründet, um nach dem Zweiten Weltkrieg ein neues Weltwirtschaftssystem mit stabilen Wechselkursen einzuführen. Dass er auch mal der Euro-Zone als Krisenhelfer dienen könnte, daran wollte niemand ernsthaft denken, zu groß war die Angst vor dem Einfluss der US-dominierten Institution auf die Geschicke Europas.
.......................
» lesen Sie mehr


Geldsystem vor Herzinfarkt


Emissionsrekord 2010: USA, EU und UK machen dieses Jahr 4,5 Billionen Dollar neue Schulden. Wer soll die Schuldscheine kaufen? Ein Käuferstreik würde den sofortigen Kollaps des Geldsystems auslösen.
......................
» lesen Sie mehr