StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Die Phantom-Ökonomie – No Future für Amerika

Durch die weltweite Derivatisierung der Finanzmärkte wurde in den zurückliegenden Jahren eine Phantom-Ökonomie geschaffen, die jederzeit in sich selbst zusammenbrechen kann. Die über alle globalen Vermögensklassen perfekt korrelierte Mega-Blase wird täglich größer, bis ein durch Massenpanik ausgelöster Vermögenskollaps diesem Treiben ein Ende bereiten wird.
.......................
» lesen SIe mehr


Die Schuldenkrise breitet sich aus

Was Griechenland schon seit Wochen erfährt, bekommen nun auch Spanier und Portugiesen zu spüren. Sie haben zwar weiterhin Zugang zum Anleihemarkt, aber das Misstrauen der Anleger treibt die Kosten in die Höhe.
.......................
» lesen Sie mehr


Über den Banken zieht ein neues Gewitter auf

Die guten Gewinnschätzungen der Banken verdecken derzeit die großen Risiken. Anleger meiden Finanzwerte – und das hat gute Gründe. In den USA verschreckt Obamas Banken-Reform die Anleger. Doch in Europa sind die Risiken noch größer. Der Kursrutsch in Portugal und Griechenland ist da nur ein Vorgeschmack.
.......................
» lesen Sie mehr


Plötzliche Fluchtbewegung

Es waren keine großen Katastrophen, die am Donnerstag den kräftigen Kursverfall an den europäischen und US-Aktienmärkten auslösten. Doch die Konjunkturdaten verschlechtern sich, die geldpolitischen Bedingungen ebenfalls und die Unsicherheiten in der Eurozone greifen um sich. Wenn sich die Nachrichtenlage nicht schnell aufhellt, könnten den Märkten schlechte Tage bevorstehen.
.......................
» lesen Sie mehr