StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Fannie Mae braucht weitere 10 Milliarden Dollar

7. August 2009, 06:38 Uhr
Nach weiteren Milliardenverlusten benötigt der größte US-Hypothekenfinanzierer Fannie Mae erneut eine Kapitalspritze vom Staat. Auch im zweiten Quartal hat das Institut ein Minus von 14,8 Milliarden Dollar geschrieben. Deshalb habe man beim US-Finanzministerium weitere 10,7 Milliarden Dollar Finanzhilfe beantragt.

Der angeschlagene US-Hypothekenfinanzierer Fannie Mae hat zum achten Mal in Folge einen Quartalsverlust verbucht und braucht erneut eine staatliche Finanzspritze. Im zweiten Quartal belaufe sich der Nettoverlust auf 14,8 Milliarden Dollar, teilte der größte Hypothekenfinanzierer des Landes mit. Im Vorjahreszeitraum betrug der Nettoverlust noch 2,3 Milliarden Dollar. In den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres hat Fannie Mae einen Verlust von 23,2 Milliarden angehäuft.
Fannie Mae will den Staat um finanzielle Unterstützung in Höhe von 10,7 Milliarden Dollar bitten. Es ist bereits die dritte Finanzspritze.
Der Hypothekenfinanzierer war wie auch der Schwesterkonzern Freddie Mac im September ...............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:

.