StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Bankbailout = Volksenteignung


Von Dr.-Ing. Artur P. Schmidt Freitag, 7. August 2009
Banken auf der Siegesstrasse, Steuerzahler vor der Pleite. Die Sieger der Geschenkorgien an neuem Geld: Bank of America, JPMorgan Chase & Co. sowie Goldman Sachs. Bernankes Wiederwahl führt zu einem Obamageddon!

Die Banken stehen scheinbar auf der Siegesstrasse und die Steuerzahler vor der Pleite. So sieht die Lösung von Ben Bernanke für die aktuelle Wirtschaftskrise aus.
Der S&P-Index liegt zu Beginn des Monats August nach einer fünfmonatigen Aktienrallye erstmals seit Oktober 2008 wieder über der 1000 Punkte-Marke, die durch die größte Gelddruckorgie der Geschichte ausgelöst wurde.
Diese Rallye beweist endgültig, dass man selbst mitten in einer Weltwirtschaftskrise riesige Kursgewinne einfahren kann, doch um welchen Preis?
Es ist der Preis der Selbstaufgabe eines Systems, dass sich erneut nur durch einen Bubble, diesmal in den Staatsanleihen, vor dem ultimativen Systemkollaps bewahren konnte.
Der Banken-Bailout durch Gelddrucken hat zwar dazu geführt, dass einige Grossbanken, wieder auf einem festeren Fundament stehen, jedoch wurde dies dadurch erkauft, dass die Kosten des Versagens der Banken auf die Allgemeinheit abgewälzt wurden: Bankenbailout = Volksenteignung!

Obamageddon ante portas?


Paulson, Bernanke. Summers und Geithner sind die Architekten der Politik des leichten Geldes, die nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.
Waren es nicht die zu tiefen Zinsen, die ..............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de

.