StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Der Inflationsschock kommt ...

... so sicher wie das Amen in der Kirche


Als wir Mitte 2008 vor der Gefahr eines Deflationsschocks warnten und den Kauf deutscher Staatsanleihen empfahlen, wurden wir belächelt. Heute überholen uns die damaligen Schönredner wie der Ifo-Präsident Sinn in Sachen Konjunkturpessimismus und mutieren zu Deflationsmahner. Wir haben unsere Abonnenten in den zurückliegenden Monaten rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht, dass China weiter als „Rohstoff-Staubsauger“ der Welt funktionieren wird und die starken Geldmengenausweitungen in den USA in Verbindung mit ungeheuren Defizitausweitungen in letzter Konsequenz zu einem Inflationsschock führen werden. Aus diesem Grund rieten wir unseren Lesern dringend in den zurückliegenden Wochen, nicht an die 750 US-Dollar im Gold zu glauben. Noch am 2. Mai schrieben wir wörtlich: „Wir bleiben bei unserer Einschätzung, dass die Unterstützungszone von 843.38 bis 856.61 US-Dollar halten sollte“. Insbesondere beim Silber machten wir auf die niedrigen Short-Überhänge der vier großen Spieler auf dem US-Silber-Terminmarkt aufmerksam und den niedrigen Optimismus der Silberberater von 43% in der 2. Aprilhälfte. Deutsche Staatsanleihen haben wir im 1. Quartal 2009 völlig verkauft.

Lassen Sie uns zwei Charts präsentieren, die aus unserer Sicht besonders richtungsweisend für die Kapitalmärkte sind. Die Monetary Base liegt per 20. Mai in den USA mehr als 111 Prozent über dem Vorjahresniveau. Ein Vergleich mit 1929 fällt unseres Erachtens eindeutig aus:
....................


» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de