StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


China steigt bereits 2009 zur weltgrößten Industrienation auf

Moskau (RIA Novosti). China wird laut dem russischen Experten Sergej Rogow bereits im kommenden Jahr die USA überholen und zur größten Industrienation der Welt aufsteigen.
Chinas Anteil an der weltweiten Industrieproduktion werde im nächsten Jahr auf 19 bis 20 Prozent zunehmen und damit die USA überholen, sagte Rogow, Direktor des Instituts für USA und Kanada der Russischen Wissenschaftsakademie, am Montag in Moskau.
Bis zum Jahr 2013 werde China zudem die Eurozone beim Bruttoinlandsprodukt (berechnet nach der Parität der Kaufkraft) überholen, sagte der Experte. Gemessen am Handelsumfang rangiere China (samt Taiwan, Singapur und Hongkong) bereits auf dem ersten Platz weltweit und verfügt über ein Drittel der weltweiten Gold- und Devisenreserven.
Als historisches Ereignis bezeichnete Rogow den Gipfel der ostasiatischen Wirtschaften Japan, China und Südkorea vom vergangenen Samstag. "Die jetzige Weltfinanzkrise beschleunigt die Veränderung des Kräfteverhältnisses in der Welt."

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.silberinfo.com