StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Millionärs-Messe Moskau

Donnerstag, 4. Dezember 2008 Trotz Finanzkrise: So schnell geht den Russen das Geld nicht aus. Immerhin gibt es noch 700000 Millionäre und 40 Milliardäre. Und die sind auf der Millionärsmesse in Moskau auf Schnäppchenjagd.

Auf der Luxusmesse für Milliardäre schlägt Russlands Oberschicht zu: Südseeinseln, schlüsselfertige Schlösser im Stil von Zar Peter dem Großen oder ein Konzertflügel aus Platin - eben was das Herz begehrt.
Zu den Highlights der Messe gehört neben einem irischen Schloss für rund 65 Millionen Euro auch eine fast 18 Meter lange Yacht des Unternehmens Nordmarine. "Wir sind optimistisch", sagt Jewgeni Kotschman, der das Luxusschiff mit seinen drei opulenten Schlafzimmern präsentiert. "Das Schiff ist wirklich billig - nur zwei Millionen Euro", beteuert Kotschman.
Der schweizer Tagesanzeiger berichtet: Die Konsumenten der Goldklasse verzagen tatsächlich nicht. «Das Geschäft läuft», meldet etwa Wiktor Juschkow, Verkäufer von Privat-Helikoptern. Er steht neben einer Maschine des Typs Robinson R44. Kaufpreis: 500000 Euro. «Soeben», sagt er, «hatte ich Verkaufsverhandlungen mit einem sehr interessierten Kunden.»
Nur wegen der Krise würden die Leute eben nicht aufs Fliegen verzichten. «Schliesslich lebt man nur einmal», so Juschkow. Auch andere Aussteller beklagen sich nicht über mangelnde Kundschaft. Brillanten, Edelimmobilien, vergoldeter Schnickschnack: Die Millionaire Faire bietet für jeden Geschmack etwas.
Ein Jachthändler will sogar neue Kunden gewonnen haben – dank der Krise. Viele Leute wüssten nicht mehr, wie sie ihr Geld anlegen sollen, sagt er. «Aktien, Bankkonten, Bargeld – alles ist unsicher geworden. Deswegen kaufen manche lieber eine Jacht. Da wissen sie, was sie haben.»
Luxusautos sind auch nach wie vor gefragt. Neben Mercedes mögen die Russen besonders den Hummer. Die wüstentauglichen "Panzerschränke auf Rädern" kosten umgerechnet rund 77.000 Euro - die meisten Kunden zahlen bar. "In Russland ist die Marke Hummer zum Statussymbol geworden", sagt Verkaufsleiter Artijom Frolow.
Moskau erlebt bereits die vierte Millionärsmesse, die zuletzt Umsätze von bis zu 500 Millionen Euro brachte. Auch in diesem Jahr sollen die Geschäfte gut laufen.

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.mmnews.de