StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Neue Finanzordnung?

Sonntag, 19. Oktober 2008
G8-Staaten wollen globales Finanzsystem ändern. Auch die Währung? Barroso: "Brauchen eine neue globale Finanzordnung".

Ein G8-Krisentreffen reicht nicht aus: US-Präsident Bush, EU-Kommissionspräsident Barroso und Frankreichs Staatschef Sarkozy haben sich auf eine Serie von Weltfinanzgipfeln geeignet.
Bei ihrem Treffen in Camp David am Samstagabend (Ortszeit) verständigten sich Bush, Barroso und Sarkozy darauf, die Staats- und Regierungschefs der führenden Industrieländer aufzurufen, eine „Reihe von Gipfeltreffen zu veranstalten, um den Herausforderungen entgegenzuwirken, mit denen die Weltwirtschaft konfrontiert wird".
Die Beratungen fänden voraussichtlich nach der US-Präsidentschaftswahl statt. Daran nähmen wahrscheinlich nicht nur G8-Staaten, sondern auch weitere wichtige Industrieländer teil.
„Das internationale Finanzsystem mit seinen grundlegenden Regelungsprinzipien und -institutionen muss reformiert werden. Wir brauchen eine neue globale Finanzordnung", so Barroso.
Der erste Gipfel aus der geplanten Serie findet laut Sarkozy in den USA statt: „Da die Krise in New York begonnen hat, soll auch eine globale Lösung in New York gefunden werden".

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.mmnews.de