StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Währungen:

Währungsnews 2006

Währungsnews 2007

Währungsnews 2008

Währungsnews 2009

Währungsnews 2010

Währungsnews 2011

Währungsnews 2012

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silberkurs für Investoren

Deutschland & Frankreich werden Euro-Projekt gemeinsam beerdigen

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:41
Nach den Wahlen in Frankreich und Deutschland dürften beide Länder das Euro-Projekt beenden. Und sollte Marine Le Pen vom Front National den CIA-Agenten in der ersten Wahlrunde der französischen Präsidentschaftswahlen rauswerfen, ist der Euro so oder so Geschichte. Der Swap-Geldregen der Fed und die LTRO-Geldspritzen der EZB dürften den Banken als Übergangsgeld dienen.

Vor ein paar Wochen erklärten wir, dass die der Europäischen Zentralbank seitens der US-Notenbank Federal Reserve bereitgestellten Gelder im Rahmen des fraktionalen Reservesystems durchaus auf USD 10 Billionen gehebelt werden könnten. Letzte Woche stellte sich dann heraus, dass Credit Suisse wohl auf denselben Gedanken gekommen ist. Unserer Auffassung nach dürften die jüngsten Maßnahmen der Fed und der EZB genau darauf abzielen.

Darüber hinaus fragen wir uns, wie die Banken die LTRO-Gelder der EZB rechtzeitig wieder zurückzahlen wollen. Vor der LTRO-Kreditvergabe ist über derartige Rückzahlungspläne nichts bekannt geworden und danach auch nicht. Noch einmal: Die Probleme werden einfach nur mit Geld beworfen.

Der einzige Akteur, der tatsächlich in der Lage ist, Europa zu retten, ist Deutschland, doch würde sich das Land im Rahmen der Rettung selbst zu Grunde richten. Diese Entwicklung hätte eigentlich jeder kommen sehen müssen, doch bis auf eine Handvoll Insider hat niemand damit gerechnet. Und genauso verhält es sich auch mit der aktuellen Verteilung der LTRO-Gelder durch die EZB, die von den Medien kaum beleuchtet wird: Es ist ein dunkles Geheimnis.

Ist Deutschland gewillt, Frankreich zu retten, und will Frankreich überhaupt gerettet werden? Nach unserem Dafürhalten hängt das auch davon ab, wer im Frühjahr dieses Jahres Frankreichs neuer Präsident wird.

In aktuellen Umfragen führen die Sozialisten, aber es ist ein sehr enges Rennen. Sollte Sarkozy im ersten Wahldurchgang verlieren, hängt der Ausgang der Wahlen davon ab, ob die Konservativen ihre Stimme in der Stichwahl Marine Le Pen und dem Front National geben – etwas, was die Konservativen in der Vergangenheit noch nie getan haben.

Eins ist sicher: Sollten die Sozialisten oder der Front National gewinnen, ist der Euro Geschichte, und wohlmöglich auch die gesamte Europäische Union. Wir konnten bereits vor Jahren beobachten, wie die Konservativen praktisch all ihre Stimmen den Sozialisten gaben. Dieses Mal könnte das aber anders laufen.

Genau wie in Deutschland spricht sich auch in Frankreich die Mehrheit der Wähler gegen eine Fortführung der europäischen Einheitswährung aus, doch hüten sich die Massenmedien davor, diesen Sachverhalt in die Öffentlichkeit zu tragen. Die Franzosen scheren sich nicht mehr länger darum, ob sie die Führungsrolle innehaben, sondern wollen mittlerweile nur noch, dass Frankreich wieder so wird, wie es einst gewesen ist: Unabhängig, ohne die aktuellen Verquickungen mit einer Gruppe von Ländern.

Ja wir wissen, wie Frankreich einst...........................................


» lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Propagandafront.de