StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelForum

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Euro-Rettung könnte "teurer" werden

26. 06 2010 Euro-Fonds könnte noch teurer werden - das befürchten jetzt Politiker, nachdem sie den Vertrag noch mal genau durchgelesen haben: Sollte ein Mitgliedsstaat nicht in der Lage sein, seinen Beitrag zu leisten könnte dann der Anteil dieses Staates auf die anderen Staaten übertragen werden.

Der Beitrag Deutschlands zur Rettung angeschlagener Euro-Mitgliedstaaten könnte die von der Bundesregierung zugesicherte Obergrenze von 148 Milliarden Euro überschreiten.
Das befürchten Regierungsmitglieder, zudem geht es aus dem Vertrag mit dem entsprechenden Fonds hervor. Zwar ist darin auch die Deckelung erwähnt – allerdings wird darüber hin aus ein Ausnahmeszenario geschildert: Sollte ein Mitgliedsstaat nicht in der Lage sein, seinen Beitrag zu leisten, so heißt es in dem Papier, könne er die übrigen Staaten um ...............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de