StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Euro vor Zerfall

09. 05 2010
Euro-Länder kämpfen gegen Zerfall der Währungsunion. Berlusconi und Sarzkozy sagen Moskau-Reise ab. US-Ökonom Roubini sieht Gefahr, dass Euro gesprengt wird. „Gefahr eines Dominoeffekts“. Japan und USA "nächste Kandidaten".

Der als Prophet der Finanzkrise berühmt gewordene US-Ökonom Nouriel Roubini warnt im Interview mit dem Hamburger Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL davor, dass sich die griechische Schuldenkrise rasant global ausbreiten wird.
„Griechenland ist nur die Spitze des Eisbergs“, so Roubini, der die globale Wirtschaftkrise schon zwei Jahre vor ihrem Eintritt detailliert vorhergesagt hatte. Die bisherigen Rettungspläne seien nicht ausreichend, warnt Roubini: „Wenn nicht bald ein Plan B erarbeitet wird, besteht die Gefahr eines Dominoeffekts.“ Dann werde sich die Krise sehr schnell auf Länder wie Portugal oder Spanien ausbreiten. „Das würde am Ende den Euro sprengen“, so Roubini.
Der Ökonom wirft dabei der deutschen Regierung vor, wertvolle Zeit verschwendet zu haben: „Die deutsche Innenpolitik und die wachsende Skepsis über die Währungsunion haben die Reaktion verzögert, das hat .....................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de