StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Die Euro-Lüge

Sunday, 7. March 2010
Jetzt ist es amtlich: in Sachen Finanzberichterstattung haben die Massenmedien versagt. Krise nicht rechtzeitig erkannt. Ursachen nicht richtig benannt. Zu spät und immer noch oberflächlich befasst sich der Mainstream mit Euro & Co. - DER SPIEGEL titelt: "Die Euro-Lüge". Späte Erkenntnis!

Die Krise hatte ihre eindeutigen Vorzeichen, doch die Presse ignorierte sie bis zum Abwinken.
Die Probleme des EURO waren von Anfang an programmiert, doch die Massenmedien stellten nur die vermeintlichen Vorteile der Gemeinschaftswährung heraus.
Wer inhaltsreiche Hintergrundinformationen wollte, musste sich des Internets bedienen. Doch Blogger und Info-Seiten, die warnten, wurden vom Mainstream oft in die Verschwörungsecke gestellt.
Nun greift DER SPIEGEL das Thema auf und titelt "DIE EURO-LÜGE". Ziemlich spät. Doch wenn es um "Lüge" geht, dann sollte sich das Blatt - wie die gesamten anderen Massenmedien - einmal fragen, wie sie diese Lüge unterstützt haben, wie sie diese Lüge erst salonfähig gemacht haben. Doch davon ist im SPIEGEL wie auch .......................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de