StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Silber:

Silbernews 2006

Silbernews 2007

Silbernews 2008

Silbernews 2009

Silbernews 2010

Silbernews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Ansturm beim Metallhändler - Tafelsilber wird verramscht

Mittwoch, 20. April 2011, 06:32
Zeit Kasse zu machen?

Ob es dem Silber gelingt, das alte Alltime-High der Gebrüder Hunt in Angriff zu nehmen, das bei 50 US-Dollar liegt, sollte sich in den nächsten Wochen entscheiden. Der Weg dahin ist zwar nicht mehr weit, aber steinig. Bekanntermaßen nimmt die Volatilität wegen der Nervosität der Anleger stark zu, wenn es so einen Meilenstein zu knacken gibt. Oft scheitert so ein Versuch auch knapp und es dauert einige Zeit, ehe ein neuer Anlauf gewagt wird.

Tafelsilber wird eingeschmolzen

Nicht alle wollen einen weiteren möglichen Silberpreisanstieg abwarten und haben lieber den Spatzen in der Hand als die Taube am Dach. Derzeit stürmen die Leute mit alten Silbertabletts, Teekannen und Besteck die Edelmetallhändler, um ihre Silbergegenstände einzuschmelzen und Kasse zu machen. Dass trotz hohem Silberpreis der künstlerische Wert dieser Gegenstände oft höher ist, wird ignoriert. Was sich bei den ......................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Foonds.com