StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Silber:

Silbernews 2006

Silbernews 2007

Silbernews 2008

Silbernews 2009

Silbernews 2010

Silbernews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Währungsreform kommt: "Wenn Silber 100 $ erreicht"

Samstag, 03. Dezember 2011, 09:25
Der Silberpreis korrespondiert klar mit Phasen der Disinflation und der Inflation. Das hat Johann Saiger, Herausgeber des Midas Goldbrief detailliert unter sucht. Danach droht Hyperinflation und ein Währungsschnitt.

Johann Saiger hat den Silberpreis über 60 Jahre untersucht. "Der Silberpreis war immer frei, anders als der Goldpreis, deshalb ist er für die Analyse besser geeignet", erläutert er. Nach sind wir wieder in einer Inflationsphase seit 2011, die Silber- und Goldpreise in die Höhe treiben sollte. Laut Saiger wird dieser Prozess durch die "Rettungsschirme und die exzessive Geldpolitik der Notenbanken vorangetrieben. Die Schuldenkrise könne man letztlich nur durch Inflation lösen. Möglich sei aber zunächst auch noch ein Deflationsschock. Daraus entwickelt er ein klares Szenario: "Wenn der Goldpreis 5000 Dollar erreicht, entsprechend der Silberpreis 100, dann kommt der Währungsschnitt und danach wird es eine Währung mit Goldstandard geben." Sein Rat: "Schützen sie sich davor mit Gold und Silber. Gold ist gut in der Deflation und in der Inflation, Silber ist besser in der Inflation". Seine Warnung: "Verkaufen Sie nicht zu früh, nur weil die Preise gestiegen sind."


» sehen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.daf.fm/