StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Silber:

Silbernews 2006

Silbernews 2007

Silbernews 2008

Silbernews 2009

Silbernews 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber - das bessere Gold?

Von: Lars Schall 14.09.2010
Neuer Rekord beim Goldpreis. - Derzeit kostet eine Unze Gold das 63fache einer Unze Silber. Dies ist eine massive Überbewertung des Goldes und kann nur damit erklärt werden, dass die Menschen Gold als Wertspeicher benutzen und nicht Silber. Hat Silber das bessere Chance/Risiko-Verhältnis?

Thorsten Schulte, geboren 1973, ist ein Finanzexperte, der vor allem in einen besonderen Rohstoff investiert: physisches Silber. Von 1999 bis Mitte 2008 war er im Bereich Investmentbanking engagiert, so beispielsweise im Frankfurter Handel der Deutschen Bank sowie als stellvertretender Abteilungsdirektor der Deutschen-Zentral Genossenschaftsbank. Für die DZ Bank hat er die allerersten Rohstoffinvestments deutscher Volksbanken initiiert und rät seit Jahren mit Entschiedenheit zum Einstieg in langfristige Gold- und Silberinvestments, um sich so gegen die Unbilden des US-zentrischen Weltfinanzsystems abzusichern, das er dem Untergang geweiht sieht. Seine Expertise teilt er insbesondere als Chefredakteur des Börsenbriefs „Silberjunge“ auf http://www.silberjunge.de/ mit.

Herr Schulte, Ihre Person ist in der Öffentlichkeit untrennbar mit dem Thema Silber verbunden. Könnten Sie zu Beginn für unsere Leser nachzeichnen, wie Sie dazu gekommen sind?
Anfang des Jahrtausends war ich als Investmentbanker im Anleihengeschäft tätig. Damals sah ich zwar noch historische Zinstiefs voraus und durfte dies vor hunderten Bankvorständen predigen, aber tief in mir wusste ich, dass danach eine neue Zeit anbrechen würde. Schon damals machten mich die weltweiten Verschuldungsentwicklungen unglaublich besorgt. Ich werde nicht müde, auf die Anleihenschwemme hinzuweisen. Ende der 80er Jahre gab es ...............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de