StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Silber:

Silbernews 2006

Silbernews 2007

Silbernews 2008

Silbernews 2009

Silbernews 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Autoren

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber - nichts für schwache Nerven

Wenn man sich die Kursentwicklung des Edelmetalls anschaut, sieht man schroffe Spitzen, tiefe Abgründe und staccatoartige Auf- und Abschwünge. Kein Edelmetallkurs ist so unstet wie der silberne.

Chris Mack von Seeking Alpha sieht den Grund dafür darin, dass Silber aufgrund seiner hervorragenden Eignung für die Elektroindustrie immer sehr begehrt war und die industrielle Nachfrage derart groß, dass das Angebot sie so gut wie nie befriedigen konnte. Damit blieb nur ein geringer Anteil der Silberproduktion für Privatanleger übrig.

Da Angebot und industrielle Nachfrage schon lange größtenteils stabil sind, sind gerade die Privatanleger das Zünglein an der Waage. Verhalten sie sich ruhig, tut es der Silberkurs auch. Werden sie durch eine drohende Inflation unruhig, zuckt der Kurs gewaltig. Die folgende Grafik zeigt den unsteten Silberkurs der letzten .................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de