StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Silber:

Silbernews 2006

Silbernews 2007

Silbernews 2008

Silbernews 2009

Silbernews 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Autoren

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silberpreis hat Potenzial

09.08.2010
Silber ist außer Gold eines der wenigen Metalle, mit denen sich Anleger wirksam gegen inflationäre Tendenzen schützen können. Und im Vergleich zum gelben Metall hat Silber preislich einiges aufzuholen, meint Uwe Singer, Portfolio-Manager der KSW Vermögensverwaltung in Nürnberg. In einer Kolumne schreibt er hierzu wie folgt:
„Neben Kupfer und Gold zählt Silber zu den Metallen, die schon seit Jahrtausenden Bekanntheit genießen. Seit etwa dem 5. Jahrtausend vor Christus wird das Edelmetall verarbeitet, in den frühen Hochkulturen ausschließlich zu Schmuck und zu wertvollen Luxusgegenständen. Im alten Ägypten war es einige Zeit sogar doppelt so wertvoll wie Gold.
Ganz anders die Situation der Gegenwart: Während der Goldpreis von einem Hoch zum nächsten strebt, ist der Preis des Silbers etwa 65 Prozent von seinem Höchststand entfernt, als es 1980 bei 50 US-Dollar pro Feinunze notierte. Schon allein dies lässt ...............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.fondsprofessionell.de