StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

2010

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Starkes Kaufsignal für Silber

Optimistische Konjunkturaussichten, ein vergleichsweise fester US-Dollar und die anhaltenden Verschuldungsprobleme der Industriestaaten haben die Rohstoffmärkte im März unterstützt. Gerade Edelmetalle erhielten in den vergangenen zwei Wochen teilweise starken Auftrieb. Diese Entwicklung setzt sich nach Meinung von Werner J. Ullmann, Rohstoffexperte von ERA Resources, fort. „Rein technisch betrachtet sehen wir für Gold bereits in Euro, Schweizer Franken und britischem Pfund deutliche Kaufsignale. Für andere Rohstoffwährungen erwarten wir, dass die positiven Signale folgen.“ Das kurzfristig größte Potenzial sieht Ullmann für Silber. „Der Silberpreis hat sich in den vergangenen Monaten deutlich fester behauptet als Gold und sollte in den nächsten Wochen sein Novemberhoch von 19,21 US-Dollar je Feinunze testen“, so Ullmann.
Fundamentale Faktoren stützen die technischen Signale: Angesichts wachsender Staatsverschuldung verlieren Anleihen zunehmend ihren Status als sichere und nachhaltige Anlageform. „Über die vergangenen Jahre hat sich bei Staatsanleihen eine enorme Blase gebildet, die sich mit wachsenden Unsicherheiten sukzessive abzubauen beginnt“, so Ullmann. „Um weitere Kursverluste zu vermeiden, schichten Investoren zunehmend in Aktien und Rohstoffe um.“ In Kombination mit dem realen Kaufkraftverlust der Währungen und ................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle: