StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Eine Lüge nach der anderen

21. Dezember 2009

Da sich dieser Artikel mit Entwicklungen in den Aufsichtsbehörden beschäftigt, habe ich ihn öffentlich zugängig gemacht. Für Information bezüglich eines Abonnements, gehen Sie bitte auf www.butlerresearch.com.

Manchmal passiert es, dass man Dinge übersieht, die man nicht direkt vor Augen hat. Und genau das ist mir gerade passiert. Ich meine damit etwas, dass ich, was Silber und Gold angeht, hätte vorhersehen müssen.

Vor anderthalb Jahren veröffentlichte die Commodity Futures Trading Commission (CFTC) einen 16-seitigen öffentlichen Bericht, in dem dementiert wurde, dass, mit Blick auf die starke Konzentration von Leerverkäufern beim COMEX-Silber, der Silbermarkt in irgendeiner Form manipuliert werde. Der Bericht (am 13. Mai 2008 von der CFTC-Abteilung für Marktaufsicht veröffentlicht) legte äußerst detailliert dar, dass die Short-Konzentration an sich keine große Sache sei. Der Titel des Berichts "Report on Large Short Trader Activity in the Silver Futures Market" mag sicherlich sehr direkt ....................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de
.