StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Rohöl und Silber sind gefragt

von Jürgen Röder
Vermögensverwalter halten sich bei Transaktionen mit Zertifikaten insgesamt zurück. Angesichts der gestiegenen Kurse am Aktienmarkt stehen Rohstoffe auf der Kaufliste. Ein Top-Kauf ist ein Indexzertifikat auf Silber.

Vermögenserwalter halten sich weiter beim Handel mit Zertifikaten zurück. "In dem Bereich herrscht weiter dünner Handel", sagt Uwe Raab von FirstFive. Die unabhängige Ratingagentur wertet exklusiv für ZertifikateNews regelmäßig größere Zertifikate-Transaktionen aus mehr als 300 realen Depots von Vermögensverwaltern und Banken aus. In dem 14-tägigen Zeitraum gab es keine nennenswerten Verkäufe, lediglich auf der Käuferseite wurden zwei größere Positionen verzeichnet.
Der erste Top-Kauf war ein Indexzertifikat auf Silber. Zwei Vermögensverwalter erwarben insgesamt 50 000 Stücke zu Preisen zwischen 10,88 und 11,07 Euro für rund 550 000 Euro. Mit diesem nicht währungsgesicherten Produkt setzen sie auf eine anhaltende Aufwärtsbewegung des Edelmetalls.

Silber ist in den vergangenen Wochen dynamischer gestiegen als beispielsweise Gold. Während Gold innerhalb von vier Wochen "nur" zehn Prozent zulegen konnte, legte der Silberpreis in dem Vergleichszeitraum um 25 Prozent zu.
Wieder steigende ..............



» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Handelsblatt.com
.