StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelForum

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Was soll ich bevorzugen - Gold oder Silber?

Gold

Gold steigt leicht weiter an und kann sich so wieder in Richtung der 1.250 USD bewegen. Doch die Volatiliät der letzten Tage hat stark abgenommen und eine gewissen Unsicherhiet ist im Markt zu spüren. Die Kursspanne für den Mittwoch liegt um die 16 USD, doch schon gestern wurde die normale Kursspanne nicht ausgefüllt.

Silber

Silber geht seitwärts und schafft es nicht, über die Zone von 18,50 bis 18,70 USD zu springen. Aktuell ist der Markt schneller bereit nach unten zu fallen als zu steigen. Das stimmt einen nicht ganz so positiv für Silber.

Dies zeigt sich auch im Gold - Silber - Ratio wieder!

Gold hat wieder gegenüber dem Silber an Stärke gewonnen, dazu kommt die saisonale Stärke von Gold. Auf die einzelnen Märkte betrachtet, haben Gold und Silber aktuell eine saisoanle Schwächephase, doch im Silber ist diese stärker zu spüren.

Gold ist offenbar der Gewinner dieser politischen und wirtschaftlichen Unruhe. Nebenbei ist doch folgende Information zum Thema Gold interessant:

Unter den 15 unsichersten Schuldnern der Erde befinden sich inzwischen fünf aus der europäischen Währungsunion. Neben Italien sind das Griechenland, Portugal, Irland und Spanien. Selbst Frankreich rechnet mit einem Herunterstufung ihrer Kreditwürdigkeit - so wie Spanien es gerade erleiden muss.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Mike C. Kock