StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Thema Gold

von Richard Daughty
Marc Faber, vom Gloom, Boom and Doom Report, sagt: „Mein Ziel für den Goldpreis ist ein Anstieg auf zwischen 5.000 und 10.000 Dollar in den nächsten 10 Jahren."
Nichts davon ist den Minenbesitzern entgangen, wie David Bond, von SilverMiners.com schreibt. Er berichtet, dass die Jahresversammlung der Prospectors and Developers Association of Canada im Metro Centre in Toronto „14.000 Menschen anzog! Siebenhundert Aussteller. Die Minen sind wirklich zurück! Und sie sinnen auf Vergeltung."
Und dann haben die Leute angefangen mich zu fragen: „Was zur Hölle ist los mit Gold?" Ich muss natürlich sehr lachen, weil sie denken, dass ich überhaupt von irgendetwas irgendeine Ahnung haben könnte. So fragt z.B. ein Leser namens Hunter R.: „Warum kam es zur der letzten Korrektur, wenn die Idioten, die in unserer Regierung sitzen, doch immer weiter Öl in die Flammen gießen, die irgendwann unsere Währung verzehren werden?" Eine gute Frage!
Meine Antwort lautete: „Stell dir Ratten vor, die in eine Ecke gedrängt sind. Zu denken, dass sie nicht auch zu den allerletzten Mitteln greifen würden, macht für eine betroffene Ratte keinen Sinn." Um es kurz zu machen, sie haben Gold in all diesen Jahren manipuliert, indem sie Gold „geshortet" haben, und jetzt hängen sie am Haken von mehr Gold, als tatsächlich auf der Welt existiert und sie denken, das sie jetzt aufhören würden und ihre Sachen zusammenpacken? Hahaha!
Wenn Sie nicht glauben, dass sie die Märkte manipuliert haben, dann haben Sie wohl nicht den interessanten Aufsatz des Gold Anti-Trust Action Committees, auch bekannt unter dem Namen GATA, gelesen. Dieser Essay trägt den Titel: „Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich bekennt sich zu einem Programm zur Unterdrückung des Goldpreises."
Alan Greenspan gab zu, dass es ein Programm zum Niedrighalten des Goldpreises gegeben hat. Die europäischen Zentralbanken gestanden das gleiche. Barrick Gold gestand ein solches Programm im amerikanischen Amtsgericht in New Orleans am 28. Februar 2003. Die Notenbank Australiens bekannte sich zu einem solchen Programm im Jahresbericht 2003. Und jetzt auch noch die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich, die Zentralbank der Zentralbanken, indem sie sagt „die Bereitstellung von internationalen Krediten und gemeinsamen Bemühungen um die Preise von Vermögenswerten zu beeinflussen (besonders Gold und Devisen) unter Bedingungen, bei denen man das für sinnvoll halten könnte."
Ich soll es dieser Bank, einer seltsamen Ansammlung von nicht zurechnungsfähigen internationalen Bankern und andern Idioten überlassen, einzuschätzen, ob die Manipulation von Preisen und die Verzerrung von Märkten „sinnvoll" ist? Hahaha! Und das auch noch auf unsere Kosten. Was für ein Haufen von Kriechern! Kein Wunder, dass ich sie auf den Tod nicht ausstehen kann.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.investor-verlag.de
.