StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Ist der Deckel wieder drauf?

Die üble Affen-Manipulation geht weiter
Von Walter K. Eichelburg
Datum: 2009-03-11

Im meinem letzten Artikel „Der Deckel hat abgehoben„ vor zwei Wochen war ich etwas voreilig. Der Goldpreis hat damals die Grenze von $1000/oz erreicht, wurde aber bereits gleich danach wieder gedrückt. Inzwischen spielt man ganz perverse Spielchen der Marktmanipulation. Die Situation der Realwirtschaft hat sich natürlich nicht geändert – diese kollabiert weiter. Also klebt man wieder einige Geldpflaster auf und dirigiert die Investment-Affen neu, um den grossen Systemcrash wieder einige Wochen zu verschieben.

Die Lage:
Diese Lagebeurteilung erschien im letzten Artikel „Der Deckel hat abgehoben„ am 22.2.2009: Osteuropa ist noch stärker unter Druck gekommen, die Warnungen multiplizieren sich Die „Ostbanken„ in Österreich lassen die Zins-Spreads auf die Staatsanleihen explodieren Irland ist kurz vor dem Untergang. Ein Bailout durch Deutschland wird überlegt Die Börsen und speziell die Bankenwerte stürzen kräftig ab: Dax unter 4000, Dow 7000 In Deutschland wird die wahre Dimension des HRE-Debakels bekannt – ein voller Bailout bringt den Staat alleine schon um Die CDS-Preise auf deutsche Staatsanleihen explodieren, d.h. auch dies werden unsicher erkannt – das heisst, die ganze Euro-Zone wackelt damit. Horrorverluste bei US-Banken und AIG ($100 Mrd), Verstaatlichungen kommen Massenentlassungen und Massenbankrotte überall – die Realwirtschaft kollabiert Der Euro verliert weiter gegenüber dem schwachen Dollar Der Goldpreis erreicht trotz Drückungsversuch am 20.2.2008 $1000/oz, €780 .......................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com