StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Chinesische Goldproduktion erreicht 2008 Rekordmenge von 285 bis 300 t

Wie der Vizedirektor der China Gold Association, Zhang Bingnan, erklärte, sollte die chinesische Goldproduktion in diesem Jahr 285 bis 300 t erreichen.

Seit 2003 konnte China die Produktionsmenge bei einer jährlichen Wachstumsrate von 6,5% steigern. 2007 führte China die goldproduzierenden Staaten mit einer Produktion von 270,49 t Gold erstmals an.

Die Goldreserven konnten ebenfalls gesteigert werden und erreichten 2006 mehr als 650 t, 2007 erreichte man 700 t.

Trotz dessen ist die Zahl der Goldunternehmen zurückgegangen und liegt nun bei 700. Anfang 2003 hatte man noch 1.211 Unternehmen verzeichnet.


© Redaktion GoldSeiten.de

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.goldseiten.de