StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer



Starke Einzelhandelskäufe steigern Goldnachfrage in Indien

Wie die Händler berichten, trägt der Beginn der Hochzeitssaison in Indien zu einer deutlichen Nachfragesteigerung nach Gold bei.
Käufer, die bis jetzt gewartet haben, gingen davon aus, dass die Preise sich nun stabilisiert hätten und nicht weiter sinken würden.

Im November notierte der Gold-Dezember-Kontrakt der Börse in Bombay (MCX) in einer Spanne von 11.500 bis 11.700 Rupien.

Der Sprecher einer großen Privatbank sagte, die Nachfrage sollte sich auf diesem Niveau noch verstärken, da die Hochzeitssaison erst in diesem Monat begonnen habe. Sie dauert bis Anfang 2009.


© Redaktion Rohstoff-Welt.de

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.goldseiten.de