StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Wochenrück- und Ausblick

Auch der Goldpreis geriet in dieser Woche stark unter Druck. Einerseits scheint die Korrekturbewegung an den Rohstoffmärkten in dieser Woche nun auch den Goldpreis stärker in einen Abwärtssog gezogen zu haben.

Auf der anderen Seite spiegelt sich nach wie vor die starke Negativ-Korrelation zur US-Dollar-Entwicklung im Goldpreis wieder.

So gab der Goldpreis gestern bis auf ein 11-Monats-Tief bei 736 US-Dollar pro Feinunze ab, konnte sich heute allerdings bereits wieder leicht erholen.

Gold im Spotmarkt notiert gegenwärtig bei 758,30 US-Dollar pro Feinunze in New York. Gold zur Lieferung im Oktober notiert gegenwärtig bei 759,10 US-Dollar pro Feinunze an der NYMEX. Der London Gold Fix PM wurde heute bei 750,25 US-Dollar pro Feinunze festgesetzt.

Vom gegenwärtigen Level aus betrachtet erscheint Gold mittlerweile stark überverkauft und bereit für einen stärkeren Erholungstrend. Sollte die gegenwärtige Erholung im EUR/USD auch weiterhin anhalten, dann dürfte Gold in der kommenden Woche wieder deutliche Preisgewinne verbuchen.

© Miriam Kraus
Quelle: Auszug aus dem Newsletters Rohstoff-Daily /Goldseiten.de