StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Der Goldpreis durchbricht die 950 USD-Marke

27.02.2008 | 10:45 Uhr | Rainer Hahn (EMFIS)
RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Gold wird momentan bei 960 USD je Unze gehandelt. Der Silberpreis steht bei 19 USD je Unze. Auch Rekordpreise bei Öl sind zu verzeichnen. Das Barrel Öl wird bei 101 USD gehandelt. Investoren schichten ihr Portfolio weiterhin in Rohstoffe um und sichern sich auf diese Weise gegen Inflationsrisiken ab. Die angekündigten Goldverkäufe des Internationalen Währungsfonds dürften nach Aussagen von Analysten den Goldpreis wenig belasten. Der Euro ist erstmals über die psychologisch bedeutsame Marke von 1,50 Dollar geklettert. D

ie Gemeinschaftswährung erreichte am Mittwoch im frühen Handel in Fernost einen Rekord bei 1,5047 Dollar, gab im Verlauf aber wieder auf 1,4988 Dollar nach. Händler machten die jüngsten Konjunkturdaten aus den Vereinigten Staaten und Aussagen des Vizechefs der amerikanischen Notenbank Fed für die Dollarschwäche verantwortlich. Dazu kam, dass der deutsche Ifo-Geschäftsklima-Index am Dienstag überraschend angestiegen war, was den Euro stützte.

Quelle: rohstoff-welt.de